Häufig gestellt Fragen und Antworten
Wann bekomme ich die Fahrkarte?
Sie erhalten Ihre Fahrkarte ca. 5 Tage vor der Fahrt per E-Mail zugeschickt. Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spamordner.
Von welchem Gleis fährt der Schienenbus ab?
Leider haben wir diese Information meistens bei Versand der Fahrkarten noch nicht vorliegen. Bitte informieren Sie sich hierzu aktuell am Abfahrtstag am Bahnhofsanzeiger und achten Sie auf die Durchsagen am Bahnhof.
Ist es noch möglich nach Erhalt der Fahrkarte die Sitzplatzreservierung zu ändern?
Nein das ist leider nicht mehr möglich.
Ich möchte die Fahrt stornieren, weil …
Erst wenn wir absehen, dass die Fahrt durchgeführt werden kann, senden wir Ihnen ca. 4 Wochen vor Fahrtermin (oder etwas später) eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung. Danach ist keine Stornierung mehr möglich, die Fahrkarten sind jedoch auf andere Personen übertragbar.
Wann kommt der Schienenbus wieder zurück?
Die Rückfahrtszeit steht nicht auf der Fahrkarte (dies ist technisch nicht möglich), aber die genauen Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten stehen auf der Homepage jeweils bei den entsprechenden Fahrten.
Gibt es im Schienenbus etwas zum Essen zu kaufen oder darf ich etwas mitnehmen?
Im ROTEN FLITZER werden während der Fahrt Getränke und Snacks angeboten. Wir bitten Sie daher auf das Mitbringen von eigenen Getränken zu verzichten und unser Getränkeangebot des Vereins zu unterstützen. Sie dürfen aber jederzeit ein Vesper für unterwegs mitnehmen. Preisliste Bordverkauf
Gibt es einen Toilette im Schienenbus?
Ja in jedem Wagen ist eine Toilette verfügbar.